Die Band - Mitglieder

...erfahre mehr über Oli



Name:
Oli

Sternzeichen:
Jungfrau

Wohnort:
Konstanz, Deutschland

Musikalischer Hintergrund:
In einer Schüler-Band angefangen bis zur eigenen Band Pyromania rockte er auf allen Bühnen, die die Region zu bieten hatte.

Dann, Mitte der 90er der Riesen-Erfolg mit der Hammond-Rock-Band Syron.
Dort landete er einige Jahre im Profi-Lager, spielte auf großen Bühnen in Deutschland, Schweiz und Österreich und war 4-mal auf Asien-Tournee. Hier begeisterte er mit seinem melodisch kraftvollen Gesang und einer energiegeladenen Bühnenpräsenz 10.000de von Fans.


Nach dem Ende von Syron legte er eine kreative Pause ein und widmete sich anderen Dingen zu, u.a. als Musik-Journalist bei einem Radio-Sender.

Anfang 2000 kam er zurück auf die Bühne. Er kehrte dem klassischem Hard-Rock den Rücken zu und fand mit Soilent - einer Nu-Metal-Band, eine neue Herausforderung, ebenfalls mit viel Erfolg.

Im Jahre 2006 wurde er von der Musical Company Konstanz als Haupt-Sänger des legendären Tabaluga-Musicals ins Boot geholt und sammelte auch hier neue Erfahrungen. Dort lernte er u.a. den Keyboarder und Sänger Timo kennen.

Nach diesem und einigen anderen Projekten kommt er nun wieder zurück zu seinen eigentlichen Wurzeln. Diesmal nicht mit eigenen Songs, sondern mit seiner eigenen Interpretation von bekannten Rock-Klassikern.

Bands vor "The-Sly":
TNT, Medium, Cassandra, XOX, Pyromania, Mc Larsky, Syron, Soilent,
Usual Suspects


Lieblingsgetränk:
Öttinger Bier

top
© 2006-2017 the-sly.de | Impressum

Besucher seit Okt. 2009:
Counter