Die Band - Mitglieder

...erfahre mehr über Timo


Name:
Timo

Sternzeichen:
Stier

Wohnort:
Nenzingen, Deutschland

Hobbys:
Musik, Skifahren, joggen, wandern

Musikalischer Hintergrund:
Im Alter von 10 Jahren bekam Timo als Weihnachtsgeschenk sein erstes Keyboard -
und somit nahm seine musikalische Entwicklung ihren Lauf.
Nur kurze Zeit später ging er dann zum Klavierunterricht, wo er über 5 Jahre hinweg
intensiv ausgebildet wurde.


Als Teenager, brachte sich Timo in seinem ersten musikalischen Projekt als Keyboarder
in einer Kirchenband ein, lernte gleichzeitig Gitarre spielen und startete noch ein
Gitarrenduo.


Mit Anfang 20 konnte er seine ersten Erfahrungen in der Rockband
Namens "Schlaflos" sammeln.
Nach etwa vier Jahren wechselte er dann zur Band "Hot Lips", aus der später die Band "Speed of Sound" wurde.
Nach vielen erfolgreichen Auftritten und Session's ergriff Timo im Frühjahr 2017 die Chance bei The-Sly mitzuspielen. Seitdem bringt er seine langjährige Erfahrung samt Kameradschaft in die Rockband "The-Sly" ein!


Bands vor "The-Sly":
Rockband Schlaflos, "Hot Lips" & Speed of Sound

Equipment:
Roland RD 700 NX & Yamaha Motif XS 7

Musikalisch geprägt durch Bands wie:
Toto, Elton John & Dream Theater

Lieblingsgetränk:
Cuba Libre

top
© 2006-2017 the-sly.de | Impressum

Besucher seit Okt. 2009:
Counter